SanierungEN

Aufzugsnachrüstung 1140 Wien

Errichtung von zwei barrierefreien Aufzugsanlagen in einem Gründerzeithaus. Einbau in einen vorhandenen Lichtschacht bzw. Anbau im Hof.


Sanierung einer Gründerzeitfassade in Wien

"Ornament und Verbrechen" (Zitat Adolf Loos) oder doch wieder eine Fassade schmücken?


Trockenlegung Tagesstätte Caritas                Am Himmel

Trockenlegen eines Mischmauerwerkes in der Tagesstätte Am Himmel.

Durch die schwierigen baulichen Gegebenheiten war es notwendig, zusätzlich zur vertikalen Abdichtung eine Grüne Wanne im Innenbereich auszuführen.


Thermische Sanierung Wohngebäude 1180 Wien

Umfassende Thermische Sanierung eines Wohngebäudes Baujahr Ende 1960-er Jahre. Vergleich: vorher – nachher: Reduktion des Heizwärmebedarfes um 82 % !


Thermische Sanierung Wohngebäude       1230 Wien

Umfassende Thermische Sanierung eines Wohngebäudes Baujahr 1970-er Jahre. Vergleich: vorher – nachher: Reduktion des Heizwärmebedarfes um 71 %!


Sockelsanierung Künstlergasse 1150 Wien

Sockelsanierung, Dachgeschoßausbau und Hofentkernung von zwei Gründerzeithäusern.

Begleitung des Bauvorhabens als externe Gutachterin für den wohnfonds_wien, inkl. Prüfung der Endabrechnungen.


Sanierung Wohngebäude Schutzzone       1010 Wien

Das Eckgebäude im 1. Bezirk in Wien, in den 1950-ern errichtet, sollte komplett saniert werden. Es war in jedem Fall die Struktur der Fassade zu erhalten. Unter besonderer Berücksichtigung bei der Detailausarbeitung ist auch das sehr gut möglich.